50 Jahre Laie-Gugge-Züri

Gründung: 1974 in unserem damaligen Stammlokal, dem Restaurant Martahalle. Alle Gründungsmitglieder rekrutierten wir aus dem Sport- und Geselligkeitsverein FC Martahalle. Die musikalische Leitung übertrugen wir einem ausgebildeten Bassisten. Lediglich der Drummer eignete sich seine Schläge einst in der Knabenmusik an. Die übrigen Mitglieder, alles musikalische Laien, wurden vom Bassisten in die Kunst der Disharmonie eingeführt. Nun ist auch die Wahl unseres Namens klar. Noch heute bringen wir neuen Mitgliedern die ersten Schritte des Musizierens bei, was nicht heissen soll, dass wir nur nicht ausgebildete Musiker aufnehmen.

Proben: Die Proben finden jeweils am Mittwoch von 19:30 bis 21:30 in der Tanzschule Galactic Dance, Albulastrasse 47, 8048 Zürich statt.

Mitglieder: Unser Ziel 20 bis 25 Aktive. Auf der Seite Mitglieder siehst Du unsere Besetzung. Wenn Dir unsere Art gefällt, sende ein E-Mail an info@laiegugge.ch und geniesse mit uns die nächste Probe - Du wirst den Schritt nicht bereuen. 

Auftritte: Gemäss Programm - Sommer und Winter

Engagements: Nehmen wir gerne an. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage per E-Mail an tourenmanager@laiegugge.ch

Philosphie: Unsere Philosophie; wir leben unser Hobby. Wir spielen gerne in froher Geselligkeit und tragen mit unserem Auftritt zur guten Stimmung bei. Unsere Musik spiegelt den Fleiss aus den Proben und unseren kollegialen, familiären Geist.

Repertoire: Quer durch die Vielfalt der Musikstilrichtungen. Jedes Jahr ergänzen wir unser Repertoire mit neuen Stücken.

Kostüme: Für unsere Kostüme wählen wir alle 1-2 Jahr frohe, knallige und leuchtende Farben. In jedem Kostüm kommt die Kreativität des Besitzers und Herstellers zum Ausdruck, die Gemeinsamkeit liegt nur in den Farben der Stoffe.

Fasnacht: Züri - Züri - Züri; Priorität hat natürlich unser Züri-Carneval

Vor und nach der Züri-Fasnacht spielen wir gerne in der Schweiz und im nahen Ausland.